Leichte Sprache Das gibt es auf unserer Internet-Seite
religionsfreiheit.bmz.de:
Das ist die Internet-Seite vom Beauftragten der Bundes-Regierung
für Religions-Freiheit und Weltanschauungs-Freiheit.
Der Beauftragte heißt Frank Schwabe.
Auf unserer Internet-Seite gibt es Informationen über die Arbeit von Frank Schwabe.
Oben in einer Reihe finden Sie die Überschriften:
- Der Beauftragte
- Religionsfreiheit
- Der Bericht
- Aktuelles
- Service (So spricht man das: Sörwis. Das ist das englische Wort für: Dienst oder Hilfe)
Wenn Sie auf eine Überschrift klicken, kommen Sie auf eine neue Seite.
Diese Seiten sind in Schwerer Sprache.
Das finden Sie bei diesen Überschriften
Überschrift: Der Beauftragte
Hier finden Sie Informationen über Frank Schwabe.
Zum Beispiel wann er geboren wurde.
Und wo er früher gearbeitet hat.
Überschrift Religionsfreiheit
Hier erklären wir Ihnen:
Was ist Religions-Freiheit?
Überschrift Der Bericht
Frank Schwabe muss alle zwei Jahre etwas über seine Arbeit berichten.
Der Bericht ist ein sehr langer Text.
Darin steht zum Beispiel:
In welchen Ländern dürfen Menschen nicht den Glauben haben, den sie wollen.
Überschrift: Aktuelles
Hier finden Sie Nachrichten über die Arbeit von Frank Schwabe.
In diesen Nachrichten steht zum Beispiel:
Frank Schwabe ist nach Afrika gereist.
Und was er in Afrika gemacht hat.
Überschrift: Service
Das spricht man so: Sörwis.
Das ist das englische Wort für: Dienst oder Hilfe.
Hier finden Sie viele nützliche Informationen.
Zum Beispiel wie Sie das Büro von Frank Schwabe erreichen.
Sie möchten Frank Schwabe etwas sagen?
Oder Sie haben Probleme mit unserer Internet-Seite?
Dann können Sie anrufen.
Die Telefon-Nummer ist:
030 / 18 535-0
Sie können Montag bis Freitag
von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr abends anrufen.
Sie können uns auch schreiben.
Klicken Sie hier:
Da steht Kontaktformular.
Darüber können Sie uns eine Nachricht schicken.
Alle Felder mit einem Stern müssen ausgefüllt werden:
Name, E-Mail-Adresse und Ihre Nachricht an uns.
Dürfen wir Ihre Angaben weitergeben, um Ihnen zu antworten?
Dann wählen Sie: Einverständniserklärung wird erteilt.
Darunter gibt es eine Sicherheits-Abfrage.
Dort sehen Sie Zahlen und Buchstaben.
Die müssen Sie in das leere Feld eingeben.
Sie können die Zeichen nicht gut lesen?
Dann klicken Sie auf das Feld mit dem Kreis und dem Dreieck.
Dann werden Ihnen die Zeichen vorgelesen.
Zum Schluss drücken Sie auf den orangen Knopf: Mitteilung senden
Dann bekommen wir Ihre Nachricht.